d_falk
Tourist
Reged: 07/13/05
Loc: Germany, Cologne
|
|
Halloechen,
hier mal was für alle interessierten Mitbewohner:
die .kmz beinhaltet 5 Overlays, (Wetter, Bedeckung, Temperatur, Wind, Niederschlag) die mit rechter Maustaste und "refresh" aktualisiert werden koennen. Updates dafuer erfolgen nahezu stuendlich. Vielleicht hat ja mal jemand Lust, sowas auch fuer die restlichen Bundeslaender zu machen(?)...wäre echt nett. Ich suche inzwischen weiter... BlueSkies d-falk
|
mik3ol
Tourist
Reged: 07/17/05
|
|
hey cool, i thought of the same thing.. but with the data from wetteronline.de which has loop movies, esspacialy for rain ..check it out at wetteronline(radar)
do you think its somehow possible to get their radar data into GE? Grüsse Michael
|
d_falk
Tourist
|
|
Hi Michael,
could I have written this post in German as well? Spending vacation with us Krauts or staying here permanently ;-)?
Anyway:
Of course it's possible to have a Radarpic overlayed in GE. Please check out on the subject under SUPPORT - you'll be able to make your own in no time. The attached OLY is out of "General Anzeiger Bonn" and shows Radar for NRW only. Your Personal Information can be edited under "My Home" - just in case you want to be a little more generous with that...;-).
So long d-falk
|
d_falk
Tourist
|
|
It just came to my mind that there might be a problem with Loop movies in GE, as they are animated .gif in most cases. As far as I know they're not sutiable to GE. Maybe just have a try.
|
martyk
Tourist
Reged: 07/19/05
Loc: Stuttgart, Germany
|
|
Hallo,
habe mal die Daten von Wetter.com eingebaut (gefällt mir besser als wetteronline) - leider ist die Kartenprojektion von google earth anders als die des Wetter.com Regenraders, insofern nur ungefähr genau (speziell in der Mitte Deutschlands!) - lohnt sich aber trotzdem mal anzusschauen... 2 Karten von Wetteronline sind dann aber auch noch drauf gelandet *g*.
Viel Spaß damit und Grüße aus dem Süden, marty
|
mik3ol
Tourist
Reged: 07/17/05
|
|
hej das ist ja spitze, alles dabei Gute Arbeit
|
martyk
Tourist
Reged: 07/19/05
Loc: Stuttgart, Germany
|
|
Hier sind auch noch ein paar Europa- und Deutschland-Karten zu finden.
http://www.googleearthhacks.com/dlcat32/Non-US-/-Worldwide.htm
Gruß, Martin
|
quetzal
Tourist
Reged: 07/20/05
|
|
Hallo,
Wie habt ihr denn die Katen von Wetter.com eingebaut? *total auf dem schlauch steh* 
Danke Gruß, quetzal
Edit: ok, jetzt hab ich gesehen wo man sie (wetterkarten) laden kann (in der nähe vom Betreff).
Edited by quetzal (07/20/05 08:12 AM)
|
quetzal
Tourist
Reged: 07/20/05
|
|
@d_falk:
Wie könnte man denn die Sateliten Bilder von Europa (Infrarot): http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=0293&LOCFROM=0202
Wird stündlich aktualisiert.
Achso, noch ne kleinigkeit: wie kann man denn die Regionalen Radar (niederschlag) aktualisieren? (heute 12:30 habe ich noch das bild von 7:00 Uhr)
Gruß, quetzal
PS: danke für die anderen Karten!
|
d_falk
Tourist
|
|
quetzal:
Europa-Wetter ist, soweit ich weiss, schon erledigt. Geh mal auf
http://www.googleearthhacks.com/
Unter "File downloads" gibts Wetter ohne Ende. Refresh geht mit rechter Maustaste "refresh" auf dem Overlay.
Blue Skies d-falk
|